Gnome: alles Englisch, Tastatur Deutsch

Hallo Liste,

folgendes Problemchen habe ich: Ich möchte das alle Ausgaben
(Fehlermeldung, man pages, etc.) auf Englisch sind, dabei allerdings eine
Deutsche Tastaturbelegung verwendet wird. Ich habe jetzt die ganzen
locales auf 'C' gesetzt und auch die Sprache von Gnome ist auf 'C'. Soweit
ist das ok. Nur nimmt jetzt mein Terminal beim Tippen keine Umlaute mehr
an. In Applikationen (wie XEmacs) funktioniert es hingegen? Schließen sich
diese Einstellungen inherent aus?

Danke!
Robert

Graduate life: It's not just a job.  It's an indenture.

--
      Robert Krawczyk          	      	 Lichtenbergstr. 4
 (o_  TU-München/Theoretische Chemie  	 D-85747 Garching