Re: Printserver

Am 04.12.2002 15:23:13, Martin Hennes schrieb:

> Turboprint ist fürs farbige drucken wärmstens zu empfehlen, kostet
> zwar etwas Geld, ist es aber auch wert. http://turboprint.de

Nochmal: Ich verstehe nach wie vor nicht, warum die Druckdateien
nicht einfach "raw" an die jeweiligen Druckeranschluesse bzw.
Printerserver weitergereicht werden.

Es hiess doch in der Ursprungsmail:

> Wie muss ich den Windows und den sambaserver einrichten, das ich
> von Windows aus Drucken kann...

> Habe hier einige Dokumente von ueber 500 Seiten, was Windows nicht
> schaft, da die Druckdatei anscheinend zu gross ist... (ueber 500
> Mbyte)

Also soll es ein reiner Druckerserver fuer Windows-Rechner werden.
Ich wuerde doch da die Aufbereitung der Druckerdaten den Win-PC
ueberlassen, die koennen das sowieso am Besten. Und diese Daten
werden Eins-Zu-Eins an den Drucker weitergeleitet -- diese Aufgabe
uebernimmt der Linuxserver. Nix da mit Cups und Turboprint.

Oder was verstehe ich nicht?

Gruss

Peter Blancke