Re: Resolveprobleme

Hy!!

Thomas Wegner schrieb:
> On Tue, Dec 03, 2002 at 03:16:16PM +0100, Thomas Geiss wrote:
> Moin Thomas!

> Von dieser Datei habe ich noch nie was gehört. :-(  Es gibt bei mir
> nur /etc/ppp/peers/provider und ../dsl-provider. In dieser Datein
> stehen Einträge die bei meinem ISDN überhaupt nicht passen.

Sorry, da ist mir doch der Punkt ISDN entgangen :-)
Don't drink and write *g*

> Der
> Eintrag usepeerdns ist überhaupt nicht vorhanden.
> Muss ich die gesamte Datei jetzt anpassen? Wo bekomme ich Infos dazu?

Stimmt der Eintrag ist nicht vorhanden...

Was ist mit den Scripts die in /etc/ppp/ip-up.d stehen?
Bei mir gibt es da ein 0dns-up Script...

An der Stelle kann ich leider nur noch mutmaßen, da bei mir ein DSL
läuft. Allerdings hatte ich die gleichen Probs mit meinem DNS...

Wenn keine Verbindung besteht funzt die lokale Auflösung, wenn eine
Verbindung aufgebaut ist, funzt sie nicht mehr!! Wird die Verbindung
dann getrennt, geht es wieder... right??

Schau Dir doch mal Deine resolv.conf an, wie sie aussieht wenn Du
offline bist, und wenn Du online bist... Gibt es dort einen Unterschied?

Das ganze könntest Du dann noch mit einem Script ändern, indem Du eine
funktionierende resolv.conf über die aktuelle kopierst. Das ganze
gesteuert durch das ip-up Script. Dann den Bind restarten und es sollte
funzen...

Tom