Apache Alternative

Hi,
ich bin im Moment auf der Suche nach einer httpd-Alternative zu Apache.
Dabei sind mir die Pakete wn, fnord und boa aufgefallen. Das Problem
dabei ist aber, dass die alle kein PHP(4?) unterstützen.
Kann mir jemand einen httpd empfehlen, der klein (also kein
Ressourcenfresser), sicher und nicht so aufgebläht ist, wie Apache, aber
trotzdem PHP und möglichst (_kein_ Muss!) userdirs unterstützt? *g*

Ich weiß: Das sind ganz schöne Anforderungen, aber wozu Apache nutzen,
falls es eine gute Alternative gibt?
--
-Johannes