Re: wav nach mp3 wie mach ich das am besten

Hallo Alois,

Am Montag, 2. Dezember 2002 20:18 schrieb Alois Stöckl:
> Hallo Liste,
>
> würde gerne einige wav dateien nach mp3 wandeln wie mach ich das am besten.
>
> mit Dank in voraus
>
> Alois

wenn du Interesse am programmieren hast, kannst du dir mal das Script
/usr/bin/cdda2mp3 ansehen. Es ist sehr sehr leicht zu durchschauen (es stützt
sich auf /usr/bin/cdda2wav). Zuerst wird ein Musikstück von CD in eine
wav-Datei überführt. Dann diese wav-Datei in eine mp3. Damit kannst du dann
ein beliebiges Frontend von Konsoleanwendung bis Qt stricken.

Gruß (und viel Spaß?) Ulrich