apt-get schlägt fehl

Hallo!

Habe eine neue woody-3.0-installation & im laufe der vorigen woche einige
apt-get upgrades / install durchgeführt. Heute wollte ich auf den neuesten
Kernel upgraden. Da es nur ein Test wie ich mit Debian zurechtkommen würde
zog ich mir die Sourcen vom 2.5.50

Damit ich überhaupt kompilieren konnte musste ich vorher ein

apt-get install gcc-3.0

durchführen.

Ein make menuconfig bringt jetzt allerdings folgende Fehlermeldung:

  gcc -Wp,-MD,scripts/.fixdep.d -Wall -Wstrict-prototypes -O2
-fomit-frame-pointer   -o scripts/fixdep scripts/fixdep.c

/bin/sh: gcc: command not found
make[1]: ***[scripts/fixdep] Error 127
make: ***[scripts] Error 2

Habt Ihr irgendwelche Ideen?