Re: SuperTrak100 und normale IDE

Moin Daniel!
Daniel Golesny schrieb am Monday, den 02. December 2002:

> ---------------- quote --------------------
> 	> modprobe i2o_block
> 	> fdisk /dev/i2o/hd/disc0/disc
> 	> mkreiserfs /dev/i2o/hd/disc0/part1
>
> /dev/i2o/hd/disc0/disc exisitiert bei mir nicht,

Wenn du einen Kernel mit Devfs hast, dann passt das. Ansonsten musst die
Device-Dateien per Hand anlegen. Das Ding ist wohl so selten, dass es in
MAKEDEV kein passendes Makro gibt. Du wirst also mit mknod arbeiten
müssen (man mknod).

 80 char        Photometrics AT200 CCD camera
                  0 = /dev/at200        Photometrics AT200 CCD camera

    block       I2O hard disk
                  0 = /dev/i2o/hda      First I2O hard disk, whole disk
                 16 = /dev/i2o/hdb      Second I2O hard disk, whole disk
                240 = /dev/i2o/hdp      16th I2O hard disk, whole disk

Gruss/Regards,
Eduard.
--
wenn sich aber manche howto und man und was weiß ich nicht für
installanleitungen und hilfen sich anschaut, fragt man sich