Re: Audio CD

Hallo,

Pansen wrote:

> ich möchte gerne eine Audio- CD abspielen, was immer fehlschlägt.

> In meiner fstab steht für /dev/scd0 der Typ iso9660.

Audio-CD's haben kein Dateisystem. Ruf einfach einen CD-Spieler auf,
gtcd oder so etwas in der Art, das sollte reichen, wenn eine CD drin
ist. Wichtig ist eher das Kabel vom CD-Spieler zur Soundkarte, sonst
hörst Du nichts. Rechte auf das Gerät solltest Du auch haben, aber
das merkst Du, wenn es als Benutzer nicht geht aber als root.

Gruß
Karlheinz

--
Verdoppeln Sie den Platz auf Ihrer Festplatte: Löschen Sie Windows!