Re: Debian Filesystem Frage

On 01 Dec 2002 15:28:58 +0100, Matthias Hentges <eebe@gmx.net> wrote:
>Nun meine Frage: Welchen Ordner / Pfad sollte ich für das Jail nehmen?
>IMO bietet sich ja /chroot/apache an, aber was sagt die Debian Policiy
>dazu? Könnte mich jemand bitte erleuchten?

Ich lege meine chroots immer nach /var/local, also z.B. nach
/var/local/bind für einen chrooted bind. Der FHS scheint sowas nicht
vorzusehen, somit wird man es nicht hundertprozentig FHS-konform
hinbekommen.

Andere Leute sind der Meinung, das Home-Verzeichnis des Benutzers,
unter dem der Prozess läuft, sei der richtige Ort für das chroot.

Grüße
Marc

Marc Haber          |   " Questions are the         | Mailadresse im Header
Karlsruhe, Germany  |     Beginning of Wisdom "     | Fon: *49 721 966 32 15
Nordisch by Nature  | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fax: *49 721 966 31 29