Re: Probleme mit libvorbisfile

Am Sonntag, 1. Dezember 2002 02:59 schrieb Thomas Amm:

> So natürlich. Ich wollte eigentlich schreiben, dass libvorbis und
> libvorbisenc analog auf diese Weise verlinkt sind.
> Da habe ich wohl einiges schneller gedacht als getippt...
Hm, geht aber trotzdem nicht, der Fehler ist der gleiche.
Was meinst du zu dem andern statement:
> ln -s /usr/lib/libvorbis.so.3.0.0 /usr/lib/libvorbisfile.so
Was soll das bringen? Die .so-Dateien werden normallerweise nur vom GCC
benötigt, um dynamisch zu linken.
> Habe ich vor Monaten so hingebogen (mit libvorbisencode analog)
> und seither laufen Anwendungen, die vorbis benötigen ohne Probleme.
Halte ich für ein Gerücht. Ausser, du hattest irgendeinen wilden Mix aus
selbstkompilierten Libs gehabt.
> Ich schätze mal, der Maintainer hat den Symlink auch nur vergessen.
Kaum. Informiere dich mal über SONAMEs und ABI-Kompatibilität.
Naja, wie gesagt, es geht (noch) nicht...
ansonsten schon mal Danke.
--
Markus Hansen
markus.hansen@tu-harburg.de