mPlayer

Ich habe ein winziges Problem mit mPlayer:
wenn ich während des Filmes "m" drücke bricht mPlayer mit Fehlern ab, und ist
danach aus.
Frage: wieso will ich während des Filmes "m" drücken?
Nun ja, ich benutze auch oft Aviplay.
Aviplay hat "f" für Fullscreen (nicht gezoomt)
und "m" für max, dh. Fullscreen und auf volle Bildschirmgröße gezoomt.
mPlayer macht bei "f" Fullscreen und zoom auf volles Bildschrimgröße.
Nun verwechsel ich öfter mal, welchen Player ich habe.
Oft benutze ich xine, da geht es genau so wie bei mPlayer,
nur mit dem Vorteil, das er immun gegen die "m" Taste ist.
Was kann ich tun, damit ich mit mPlayer dieses Problem nicht mehr habe?

markus@LordKelvin:~$ apt-cache policy mplayer-k6
mplayer-k6:
  Installed: 0.90pre6-0.4
  Candidate: 0.90pre6-0.4
  Version Table:
 *** 0.90pre6-0.4 0
        100 /var/lib/dpkg/status

MFG und Danke
PS. Mein Rechner heißt LordKelvin, nett was?
--
Markus Hansen
markus.hansen@tu-harburg.de