Re: ip-up und ip-down funktionieren nicht richtig

Hallo Christoph,

Am Donnerstag, 7. November 2002 22:59 schrieb Christoph Kampe:

> in der zeile ^^ hier fehlt vor dem Zeilenende ein "\"

War schon drin, ist in der mail eine Zeile verrutscht

> Die Leerzeile eine Zeile davor dürfte eigentlich nicht sein.

Das wars wahrscheinlich, oder ...

> die "\"s escapen das Zeilenendezeichen, für das script sieht es
> so aus als ob "-D" ein neuer Befehl wäre.
> nimm doch mal die Leerzeile raus, in der Zeile mit dem
> start-stop-daemon vor dem Zeilenende ein "\" mit rein und auch
> die auskommentierte Zeile #-h localhost mal löschen. Damit wäre

...diese auskommentierte Zeile, ich falle immer wieder darauf rein,
ob es die chatscripts sind oder andere Konfigurationsdateien.

> zumindest der start-stop-daemon mit den "richtigen" Parametern
> gestartet.

Und damit womöglich das Problem behoben. Mal sehen, wie es geht
wenn ich mein ganzes Gemüse herausnehme...

Danke für die Hilfe

ciao

gerhard