Re: MP3 streaming

On Monday 04 November 2002 20:41, Axel Burkhardt wrote:
> Hallo,

Moin,

> ich brauch einen Tipp: Wie kann ich denn vernünftig einen MP3 Streaming
> Server basteln, der in der Lage ist, eine Handvoll MP3 in einem
> Verzeichnis auf Abruf zu spielen? Klar könnte ich das per HTTP streamen
> - aber dann würde der Browser erst das File downloaden und dann an den
> entsprechenden Client weiterleiten. Der Client soll aber schon während
> des Downloads mit dem streamen anfangen.

installiere 'shoutcast' umd die Daten zu streamen (es gibt auch eine
Möglichkeit das aus einem Verzeichnis heraus zu tun). Ich würde also auf
einer Webseite einen Link anlegen, der auf den selben Rechner verweist,
jedoch auf den Port des shoutcast (8000, 8001, was immer du willst).
DAS funktioniert bei mir porblemlos, nur das streamen mit icecast (der füttert
den shoutcast mit Daten, wenn gestreamt werden soll) macht hier Probleme:
seltsame Aussetzer!

CU
|D-72072 Tuebingen   Germany        ICQ: #112280325 |