Re: postfix startet nicht mehr nach reboot

On Mon, 4 Nov 2002 17:28:01 +0100
Sven Hoexter - <sven@telelev.net> wrote:

> Hallo,
> nachdem ich meinen Arbeitsplatz rebootet habe startet postfix nicht mehr
> und quittiert immer mit folgender Meldung:
>
> voyager:/home/sven# postfix start
> /etc/postfix/post-install: Error: Usage: /etc/postfix/post-install [name=value] command
>     create-missing          Create missing queue directories.
>     upgrade-source          When installing or upgrading from source code.
>     upgrade-package         When installing or upgrading from pre-built package.
>     first-install-reminder  Remind of mandatory first-time configuration steps.
> [...]

Das Problem konnte ich damit umgehen, daß ich in der Datei
/etc/postfix/post-install die Zeile
    case $arg in
durch
    case $1 in
ersetzt habe.
[...]

Nachdem keiner auf meine Mail geantwortet hat, dachte ich schon ich
bin der einzige mit diesem Problem.

Gruß
  Jörg

--