Re: Bilder von Kodak DC-215 Zoom holen?

Karlheinz Guenster <karlheinz.guenster@t-online.de> writes:

> Hallo,

> Ja wie hast Du ihn denn verstanden?

na ja, ich dachte erst das gphoto2 wie gphoto ein "Übertragungs" und
"Anzeige" Programm ist. Dann habe ich etwas enttäuscht festgestellt das
es wphl nicht so ist d.h Bilder übertragen wahrscheinlich auch wenn mir
das nicht gelingt. Anzeigen wohl weniger.

> Äh, Kabel, seriellen Anschluss oder USB und gphoto2 - falls
> Deine Kamera damit unterstützt wird. Ich hab das jetzt nicht
> nachgeschaut.

das ist auch so ein Punkt. Im gphoto ist meine Kamera aufgelistet, im
gphoto2 sollte man sie als Nr. kleiner ansprechen ;(.

> Habe ich auch mal gelesen. Wenn Du KDE an sich installiert
> hast, kannst du den Konqueror auch unter GNOME oder was anderem
> aufrufen.

Ehm, nein obwol ich gar nicht richtig weiß was ich auf meine 100 GB
Platte packen soll, werde ich mir kein KDE mehr installieren. Ich hatte
es 3 Jahre lang und weiß warum ich auf Gnome(Sawfish) und WindowMaker
gewechselt habe.

> Keine Ahnung, warum?
Na weil ich keine Bilder mir damit angucken kann? Ach so, meine
Vorstellung ( diesmal lag ich wohl falsch ) ist wenn jemand Rel. sprung
von Vers 0.X auf 2.0 macht dann ist alles
besser/bunter/schöner/schneller usw. Vieleicht aber mag gphoto2 mich
oder meine Kamera nicht :((

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz

--