MP3 streaming

Hallo,

ich brauch einen Tipp: Wie kann ich denn vernünftig einen MP3 Streaming
Server basteln, der in der Lage ist, eine Handvoll MP3 in einem
Verzeichnis auf Abruf zu spielen? Klar könnte ich das per HTTP streamen
- aber dann würde der Browser erst das File downloaden und dann an den
entsprechenden Client weiterleiten. Der Client soll aber schon während
des Downloads mit dem streamen anfangen.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit dem Audiokram nicht so sehr
bewandert bin und würde mich schon über ein paar einführende Links
freuen. Googeln hat mich nicht wirklich weitergebracht, aber das mag
daran liegen, dass ich noch nicht mal die richtigen Keywords treffe
;-)... Ich hab das mal vor ganz langer Zeit mit Closed-Source
(Real-Media-Server) gemacht (was extrem leicht ging), aber würde jetzt
gerne auf eine OS Lösung zurückgreifen.

Grüße

Axel

Axel Burkhardt | burgi@burgi.de