Re: Fehlermeldung mit apt-get update

* Pierre Burri <pierre@globeall.de> [021031 13:15]:
> Hi
> Nach dem Artikel in Linux-Magazin "Debian auf einem 1&1 Server" wollte ich
> zuerst den beschriebenen Vorgang auf meinem Laptop durführen. Ich habe also
> ein minimal Potato in eine lehre 2G Partion installiert, ein chroot auf diese
> Partition gemacht  und danach wollte einen Update durchführen. Der Update
> wurde ziemlich schnell gestoppt. Hier die Meldungen die auf dem Terminal
> kammen (nach dem 2. Versuch)
>
> apt-get update
> Hit http://security.debian.org stable/updates/main Packages
> [...]

Du hast zu viele Einträge in der sources list. Entweder Du reduzierst
die Zahl der Einträge (ich empfehle dringend die Beschränkung auf
stable, wenn Du noch keine tieferen Erfahrungen mit Debian hast) oder Du
erhöhst das limit (s. manpage).
Diese Hinweise hättest Du übrigens leicht gefunden, wenn Du kurz die
bugs gegen apt durchgeschaut hättest: im follow up zu #166758 steht
genau das drin...

Gruß
Axel
--
"Nonsense is better than no sense at all" -- (No-Means-No)
Dr. Axel Nötzold  Medizinische Universität zu Lübeck