Re: Kernelversion

On Mon, Nov 04, 2002 at 03:15:21PM +0100, Sanaboxx.de wrote:
> ich habe die Debian 3.0 für Disketteninstallation heruntergeladen,
> und zwar unter
> http://ftp.de.debian.org/debian/dists/Debian3.0r0/main/disks-i386/base-images-current/images-1.44/.

> Jetzt meine Fragen:

> a) welche 2.4-kernelversion enthält der Kernel

/Die/ Disketten enthalten gar keinen Kernel. Du brauchst noch
zusaetzlich rescue.bin und root.bin von
http://ftp.de.debian.org/debian/dists/Debian3.0r0/main/disks-i386/current/images-1.44/bf2.4/
da ist dann 2.4.18 drauf.

> b) kann man innerhalb der Installation auswählen, ob 2.2.x oder
> 2.4.x installiert werden soll und wenn ja, wie?

Je nachdem welche Bootflopies du verwendest, im b2.4 Verzeichnis
liegen welche mit 2.4er Kernel, alles andere ist 2.2.20

Hast d eigentlich keinen CD-Brenner oder kein CD-Laufwerk?
             cu andreas