Re: Welchen IMAP soll ich nutzen?

Hallo Andreas,

--On Montag, 4. November 2002 09:51 +0100 Andreas Metzler <ametzler@downhill.at.eu.org> wrote:

| Driver  CA      CE      UID     Kwd     Sub     NFS     Performance
| Layout mbx     yes     yes     yes     yes     no      no      very good
| prefile
                                                *^^^*
Womit er fuer mich ausscheidet.

ok. damit hast du natuerlich recht. ein gravierender nachteil fuer einige anwendungen, den ich durchaus einsehe.

Wie sieht 'mbx' eigentlich aus, wie werden die Nachrichten
von einander getrennt, gibt es irgendeinen MTA der das zustellen kann?

ich weiss jetzt nicht genau wie du das mit trennen meinst. du kannst ganz normal procmail verwenden mit dem dmail delivery tool. exim kann mbx auf alle faelle zustellen. ich habe mit anderen mta's im detail da nicht so viel erfahrung.

PS: Was verwendest du eigentlich als MUA, er formatiert die Nachrichten
    sehr unleserlich.

das liegt nicht an meinem mua (mulberry), sondern an meiner schlechten angewohnheit immer return zu druecken, wenn ich meine, dass eine neue zeile anfangen sollte. ich versuche mich zu bessern :-)

--
Benjamin Zeiss
GPG Public Key: http://www.kellnerweg.de/~bzeiss/pubkey.asc