IMAP Authentifikation ...

Es-Salâmú Alêkum!

Ich wühle mich gerade durch den Dschungel der verschiedenen
Methoden die es gibt um sich an einem IMAP-Server zu
authentifizieren. Bis jetzt habe ich hier einen Courier-imapd
am laufen und Tippe jedes mal wenn ich mit mutt darauf
zugreife mein Passwort ein, da es mir etwas unangenehm ist es
im Klartext in meine muttrc zu schreiben.

Was ich suche ist eine Möglichkeit eine Art Schlüssel (gpg,ssh)
dafür zu benutzen, so dass dieses lästige eintippen des
Passwortes entfällt.

Gibt es so eine Technik für IMAP? Mit ssh und einem ssh-agent
ist ja genau dass möglich.

Oder wie macht ihr das mit der Authentifizierung?

	- Markus
--
Why is there an expiration date on SOUR cream?