Re: XFree86 Installationsprobleme

Benjamin Albers <benjamin.albers@gmx.de> wrote:
[...]
> Geschafft, X läuft endlich.
> Ich lade jetzt statt des ATI-Treibers den VESA-Treiber.

> Vieleicht kann mich einer aufklären wo da genau dei Unterschiede
> sind. Ich vermute mal das der VESA-Treiber nur Funktionen
> unterstützt die wirklich auf jeder Karte vorhanden sind.

Genau. Du hast kein Beschleunigung und kannst die Bildwiederholrate
nicht so frei faehlen.

> Oder ist es doch besser xfree86 4.2.1-3 aus sarge zu installieren wie es
> Elimar Riesebieter empfielt. Wenn ja wäre es
> schön wenn ihr mir sagen könntet wie ich das machen muss ohne gleich mein
> ganzes woody upzudaten.
[...]

Wenn du eigentlich bei woody bleiben moechtest, wuerde ich dann
nicht die Pakete aus sarge verwenden, da musst du wirklich grosse Teile
des Systems (libc6) aktualisieren, sondern die inoffiziellen
zurueckportierten Pakete http://people.debian.org/~blade/woody/
           cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_