Re: ext3 vs reiserfs

Am Son, 2002-11-03 um 20.31 schrieb Micha Mutschler:
> Hi
>
> Ich möchte ein P60 als Router unter Woody/2.4.18 aufsetzen. nun meine
> Frage: welches Dateisystem soll ich verwenden (ext3/reiserfs). der
> router soll immer an sein!

Braucht ein Router ein journalling FS?
Wenn ja, dann würde ich zu ext3 raten; wenn dir
das Journalling Filesystem auf dem P60 doch zu viel wird,
kannst du es immer noch in ext2 umwandeln.
Und wieder zurück, so oft es dir Spass macht.
Bei reiserfs geht das nicht. Abgesehen davon, dass
die Journaloption für einen Router eher zweitrangig ist,
gibt es bei ext2/ext3 *bestimmt* keine bösen Überraschungen mehr,
bei Reiserfs *angeblich* keine bösen Überraschungen mehr.

--
justmailthere@gmx.de => /dev/null
tom Klammeraffe scannerphoto.de => inbox