Nautilus optimieren

Moin (zum 2. ;-) )

Ich versuche mich gerade an Nautilus (woody) zu gewöhnen. Ist zum Teil ganz nett, aber einige Sachen fehlen mir. Bin mir allerdings nicht sicher, ob es mangelnde Funktionen in dieser Version 1.0.6-5 oder einfach Konfigurationsseinstellungen:

1. Das Teil zeigt mir HTML nur als ASCII an.
2. Im Tree ist die rechte Maustaste ohne Funktion, keinerlei Eigenschaften
3. Lässt sich (am besten über den Tree) ein in der fsatb als noauto eingetragener mount ausführen?

Spricht etwas dafür oder dagegen, den Nautilus aus testing, der nach der Versionsnummer nicht so weit entfernt
liegt, zu installieren?

Gruß
Rüdiger

Yahoo! präsentiert als offizieller Sponsor das Fußball-Highlight des
Jahres: - http://www.FIFAworldcup.com