Re: cdrdao beachtet config-File nicht

On 02.Nov 2002 - 19:34:18, Christian H. Kuhn wrote:
> Hallo Gemeinde,
>
> Ich habe Probs mit cdrdao. An die fehlende Performance hab ich mich
> gewöhnt,

Was meinst du mit fehlender Performance?

> aber daß das Teil nur als root betrieben werden kann stört
> mich, ebenso, daß /etc/default/cdrdao, /etc/cdrdao.conf und ~/.cdrdao
> konsequent ignoriert werden. Any hints?

Das mit den Rechten ist doch recht einfach. Einfach die Gruppe des
zugehörigen Devices (/dev/scdx oder /dev/sgx) zu cdrec oder so ändern
und dann den Nutzer zu der Gruppe hinzufügen, ach ja und natürlich der
Gruppe lese und Schreibrechte einräumen.

Wegen den conf's kann ich nichts sagen, ich gebe cdrdao immer alles auf
der Kommandozeile mit (ist ja auch nur write -dev=0,1,0 -speed 8 mytoc).

Andreas

--
Freude beruht auf dem frohen Glauben, daß das Gute überwiegt.