Re: mysql - woody

On 02.Nov 2002 - 19:07:33, Stefan Bachem wrote:
> Hallo Alle
> Beim Versuch mysql auf meinem Laptop zu installieren musste ich
> feststellen das mysql auf den Offiziellen CD Images(woody_r0)
> von ftp.debian.de nicht vorhanden ist.

Das glaub ich nicht, hast du beim Installieren auch die Packages-Files
von allen!! Cd's einlesen lassen. Oder das Ganze für jede CD mittels
apt-cdrom nachgeholt?

> Der Versuch die Packete von ftp.debian.de zu ziehen und von
> Hand zu installieren war ein reinfall.
> Die Dependencies scheinen recht umfangreich zu sein und die benoetigten
> librarys wie z.b libperlapi sind auch nicht auf den CDs.

Siehe oben, auf den CD-Images ist das komplette woody drauf (binär 7
CD's).

> Ich kann zwar Packete uebers Netz kopieren aber eine direkte
> Internetanbindung steht fuer den Laptop NICHT zur verfuegung.
> Gibts es im Netz vernuenftigere (vollstaendigere) CD Saetze als die
> von ftp.debian.de ?

Jaein, die kommerziellen Anbieter verkaufen teilweise CD's die außer dem
main-Teil auch noch contrib und non-US enthalten. Manche packen auch
noch sowas wie KDE3 oder Openoffice ... mit drauf aber der Hauptteil ist
dasselbe wie auf den Debianimages.

> Sind die cd-images von debian.de immer so Unvollstaendig?

debian.de ist ein 1:1 Mirror von debian.org und damit ist dort dasselbe
wie im Original drin und die sind vollständig (bei mir gabs mit apt-get
install mysql* keine Probleme)

Andreas

--
Asket:
  schwächlicher Charakter, der der Versuchung erliegt,