Re: Fonts von gnome/gtk apps zu groß

On 02.Nov 2002 - 19:38:57, Patrick Petermair wrote:

> Laut "apt-cache search gnomecc" brauche ich das Paket gdkxft-capplet. Durch
> Abhängigkeiten würde mir das aber 56 (!) neue Pakete, die dann 38.3 MB
> belegen, installieren. Das scheint mir doch ein bißchen viel, da ich ja
> nur die Schriften verkleinern/ändern will. Ich hoffe mal, daß es da auch
> einen anderen Weg gibt.

Das stimmt so nicht, apt-cache search sucht in allen Paketbeschreibungen
nach dem übergebenen String. Du brauchst gdkxft-capplet nicht unbedingt,
versuchs mal mit apt-cache show gnome-control-center, da stehen dann
unter depends alle Pakete die noch installier werden sollen. Wenn das
immernoch zu viel ist, man kann den font auch in der Datei .gtkrc im
Home setzen, bei mir sieht der Eintrag dort so aus:
# -- THEME AUTO-WRITTEN DO NOT EDIT
include "/usr/share/themes/Default/gtk/gtkrc"

style "user-font"
{
  fontset="-monotype-arial unicode ms-medium-r-normal-*-*-120-*-*-p-*-iso10646-1"
}
widget_class "*" style "user-font"

include "/home/andreas/.gtkrc.mine"

# -- THEME AUTO-WRITTEN DO NOT EDIT

(sorry für die überlange Zeile)

Für die genaue Fontbezeichnung am besten mit xfontsel einen raussuchen

Andreas

--
Seattle : Als ein Mann versuchte, nachts der Tankstelle eines Motels
Benzin zu stehlen, indem er einen Schlauch in den Moteltank steckte