PCI IDE Raid Controller HPT366 / HPT 370

Hallo Liste,

ich habe mir aus meiner Firma einen PCI Raid Controller ausgeliehen, da
ich im moment einen kleinen Engpass mit meinem Anschlüssen habe. Ich
würde den Controller gerne mit dem unterstützem UDMA 100 ansprechen.

Laut dem Controller Bios wird das unterstützt. Ich ging davon aus, um
den Controller richtig anzusprechen brauche ich die entsprechenden
Veränderungen im Kernel, also setze ich die folgenden Optionen in den
Kernel.
- Support for IDE Raid controllers
- Highpoint 370 software RAID

Die Sachen befinden sich als Modul auf meinem System und werden auch
erfolgreich geladen.
Wenn ich mir die geschichte jetzt mit hdparm anschaue, so muss ich
leider feststellen, dass ich eine max. Datenrate von 2,5 mb/s die
Sekunde habe. Für UDMA 100 erscheint mir das etwas weniger als nur
wenig.

Ich währe für Tipps oder Hilfe sehr dankbar, da mir Google nicht
wirklich weiterhilft.

Lieben Gruss und noch ein schönes WE

Henrik Hasenkamp

--
Henrik Hasenkamp

Hohenstein 88
42283 Wuppertal

Tel: +49/202 7473522
Mobile: +49/179 4554420
mailto:unknows@unknows.net
mailto:henrik@3-freun.de

Was ich nicht scheiss, macht mich nicht heiss!%