Re: DSL Verbindung herstellen

Hallo John

On Freitag, 1. November 2002 23:09, John wrote:

> Ich besitze bereits einen DSL Vertrag und einen freigeschalteten
> Anschluss. Die Sync-LED am Teledat Modem leuchtet grün. Ich schaffe
> es jedoch nicht, dass ich mich ins Internet über DSL einwähle. Habe
> eine Hardware DSL-Router, aber wenn ich (übers LAN) ins Internet
> will, bekomme ich keine Verbindung her. (egal welches OS) Bin sogar
> soweit gegangen, dass ich den cFos-Treiber unter Win98 probiert habe,
> aber das Modem springt einfach nicht an.

Wie lässt sich denn Dein DSL-Router konfigurieren? Hat der ein
Web-Interface? Überprüfe darin doch noch mal, ob alle Einstellungen
stimmen, z.B. Password und Login-ID zu Deinem ISP, lokale IP-Adresse,
eventuell Nameserver-Eintrag etc. Vielleicht gibt es darin ja auch
irgenwelche Diganosemöglichkeiten bzw. Log-Files, die man sich ansehen
kann.

Einen cFos-Treiber brauchst Du meiner Ansicht nach nicht. Das macht
alles der Router. Unter Windows musst Du dann nur noch die
entsprechenden Netzwerk-Einstellungen machen (also z.B. Default-Gateway
auf den Router setzen, eventuell auch den DNS auf den Router usw.)

Viel Glück

Harald