xbel-utils und Umlaute

Hallo Liste,

möchte gerne meine Galeon Bookmarks exportieren. Und zwar per
Kommando-Zeile. Galeon hat da wohl keine eigenen Optionen für (oder habe
ich da was übersehen?), deshalb dachte ich, ich mach das mit den xbel-utils.

Also mache ich

xbel_parse --netscape < bookmarks.xbel > bookmarks.html

und das funktioniert auch ganz gut. Der einzige Schönheitsfehler ist, daß
die deutschen Umlaute total verstümmelt werden.

Meine Frage: Kann ich dieses Verhalten beeinflussen? Irgendwie basiert das
ja auf python. Kann ich irgendwo den Schalter auf "Deutsch" umstellen oder
muß ich eben damit leben?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Thomas
--
God said: tar xvzf universe.tar.gz - and the Universe was!