Re: Ordnung in Maildirs bringen

Hallo !

On Fri, Nov 01, 2002 at 05:43:43PM +0100, Benedikt Kaleß wrote:

> Die Datei gibt es nicht.
>
> Mein Evolution zeigt auch eine "Mailbox" alte-mails an, wenn ich aber da
> reinwechsle scheint die leer zu sein. Eigentlich müssten dann ja die
> alten Mailboxen drin sein. Die habe ich mit cp -R da reinkopiert,
> .alte-mails per maildirmake angelegt.
>
> Eigentlich würde ich davon träumen, dass ich eine Mailbox
>
> -alte-mails -> Jahr -> Monat hätte
>
> und da jeden Monat die Mailboxen des letzten Monats in so eine neue
> Mailbox reinkopiert werden

> Die Owner und Rechte stimmen, soweit ein drwx------ ausreicht.

> Hätte ich auch gerne :-(

> [...]

Versuch es Doch einfach mal mit
$ cat DEINEMAILORDER | formail -s procmail

dazu muß aber erst die Datei "$HOME/.procmailrc vorhanden sein.
man procmail
man procmailrc
man procmailex
beschreiben wie diese angelegt wird.

Mit mutt -f DEINMAILODNER müßten aber wenigstens die Ordener zu öffnen sein.
Liegt der Ordner als symbolischer Link vor kann man allerdings nicht öffnen.

Gruß Kurt