Woody Install auf 4ten IDE Controller (Deb-n00b 1st install)

Hallo erstmal, ich bin neu in dieser ML.
Ich bin Debian-n00b (vormals SuSE) und habe vor, meinen ersten Rechner
von SuSE (7.2 Pro) nach Woody zu migirieren.

Justamente fängt Woody auch schon an 'rumzuweinen' weil ihn mein Abit
BP6 Mobo mit 4 IDE Controllern (2xATA66 & 2xATA100) wohl etwas
verwirrt. Meine Platte hängt am 4ten (hdg) und Woody findet keine.
Ich nehme an das 4 IDE Controller erstmal nicht vorgesehen sind :-).
Wie kann ich das beheben?
BTW: Falls das was nützt, kann ich auch die Platte auf hde umstecken,
der erste ATA100 ist nämlich frei, aber ich denke ein simpler
Parameter von Hand müßte doch reichen, oder?
Ach ja: Dual Prozessor/SMP... muß ich da vielleicht gleich mit was
beachten?

Danke schon mal im Vorraus.

Phillip