rsync zum Verz.-abgleich

Hi,

habe hier ein kleines Problem mit rsync. Ich will mein Homeverz. auf ne
Wechselplatte kopieren, von der das auf nen anderen PC übertragen wird.
Die PC's sind nicht diesselben und das soll ganze soll regelmäßig
passieren in beide Richtungen.

Habe dazu rsync benutzen wollen, aber der macht irgendwie nicht so ganz
was ich will. Dazu folgende Erläuterung:
Ich will erstmal alle normalen Files/Dirs/Links update, weiterhin soll
keines der .-Verz/Files sowie GNUstep angerührt werden. Diesen letzten
Teil will ich aber mittels separater include-Angaben wieder etwas
abschwächen, z.B. um bookmarks für opera, galeon mitzunehmen oder
ähnliches. Dazu habe ich rsync folgendes übergeben:

rsync -acvz [-n] --exclude-from=rsyncexclude /home/andreas/
/mnt/hdd1/andreas

Wobei in der rsyncexclude folgende Einträge (gekürzt stehen):
+ /*
+ /.opera/opera6.adr
# /.fetchmailrc
+ /GNUstep/Defaults/WMRootMenu
- /.*

Kann mir da jemand helfen? Es werden sämtliche Sachen aus .opera
übertragen, aber die .adr nicht. Das GNUstep Zeug ebenfalls nicht, dafür
aber z.B .fetchmailrc

Andreas

--
Weiberlaunen mit Männerlaunen durcheinandergeknetet, dies gibt hohen
schwellenden Sauerteig, den jede Wärme nur hebt.