Re: admin-account

Ruediger Noack <ernohl@yahoo.de> wrote:

> Dass ich von dieser policy bisher noch kein einziges Wort in
> irgendeiner Doku gelesen habe,

Das root kein aktiv genutzter Account sein sollte und damit auch keine
Mails oder sonstiges erhalten hat gehört eigentlich zum Allgemeinwissen
von denen, die Unix-Systeme administrieren und läßt sich auch in nahezu
jedem HOWTO zu sicherheitsrelevanten Dingen finden.

> Wie sollte man unter diesen Voraussetzungen auf "man /etc/aliases"
> kommen?

Ich dachte, du kennst das System, mit dem du arbeitest?

S°

--
Letzte Worte eines Schiedsrichters: Das ist kein Elfmeter!