Re: admin-account

Uwe Kerstan wrote:

Also mein root hat keine Daten - wozu auch.

:-)
Daten im Sinne von z.B. admin-mails meine ich. ;-) Der aktuelle admin (Vertretung ;-) ) muss doch auch in der Historie an diese "Daten" herankommen. Und jeder admin ist doch auch irgendwo user, wo er dann tatsächlich private Daten hat. Diese Trennung von user- und admin-Daten meine ich, aus dem sich dann ein zusätzlicher admin-account ergibt.

Auf einem single-user-Desktop gibt es natürlich keine Vertretung, da können die root-mails gern zu mir kommen, aber die Aussagen von Sven schienen mehr sehr allgemein gehalten, also auch wirkliche produktive Server in einer Multiuser-Umgebung zu betreffen.

Gruß
Rüdiger

Möchten Sie mit einem Gruß antworten? http://grusskarten.yahoo.de