Re: Mehrfache CD-R55S

On Wed, 02 Oct 2002 18:01:25 +0200, Michelle Konzack wrote:

> habe einen SCSI-Tower mit sieben TEAC CD-R55S Brennern an einem
> AH-1542CF. Ab einem zweiten Controller des selben Typs habe ich
> derzeit 3 IBM-Platten mit je 9 GByte.
>
> Einzeln kann ich CD's brennen auf der konsole brennen, jetzt
> möchte ich aber CD's in massen produzieren und weis nicht so
> recht, wie ich das anfangen soll.
>
> Irgendwelche Tips, wie ich 7 CD-Brenner gleichzeitig verwenden
> kann ?

Mit den 2 AH-1542CF wird das nichts werden. Ein CD-R55S dürfte bei
Daten-CDs etwa 600kByte/s (4x) haben wollen. Mehr als 2 oder 3 solcher
Datenströme wirst du nicht über den ISA-Bus bekommen.
Mehrere Brenner an einem SCSI-Strang auf einmal mit den gleichen Daten zu
versorgen ist IMHO nicht möglich.

  Reihard