Re: unstable Pakete

Maik Holtkamp <s-y-l@gmx.net> wrote:
> da ich Probleme mit kino habe, dachte ich, ich versuche mal das
> unstable Paket (zur Zeit 99% woody).
>
> apt-get install -t unstable kino meldet mir ua.:
(...)
> und ich habe mal abgebrochen, da mir libc6 dann doch Respekt
> einflöst ;).

IMHO völlig zu Recht.

> Kann ich das Paket bedenkenlos installieren oder zerschieße ich mir
> alles damit.

Eher letzteres.

Folgender Lösungsvorschlag: Füge Deiner sources.list einen Eintrag für
die Testing-Sourcen hinzu, also sowas:
deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ testing main non-free contrib

Danach kannst Du das Paket dann mit

apt-get -b source kino

erst im Sourcecode holen und dann automatisch erzeugen lassen. Evtl.
bricht der Kompilierprozeß zwischendrin ab, weil Dir noch Pakete fehlen.
Aber aus den Fehlermeldungen sollte dann hervorgehen, was das für Pakete
sind, die kannst Du dann einfach nachinstallieren und die Paketerzeugung
danach fortsetzen.

HTH,

Michael