Re: Problem mit Pings nach dist-upgrade

Johannes Athmer schrieb:
> Dieses Phänomen tritt leider bei fast jedem Ziel auf.

Mit traceroute solltest Du aber mindestens grob erkennen können, wo der
Flaschenhals ist.

> Die ist wahrscheinlich nicht an, da "offizielles" Debian-Paket.

Ich meine damit eine Option im Menü "Configure..." des Programms
"iptraf". Dort kann man "Promisc" an oder aus schalten. Wenn es aktiv
ist werden *alle* Pakete die am Interface vorbeikommen ausgewertet.
Sonst nur Verbindungen, die von der lokalen Maschine ausgehen.

--
rainer@ellinger.de