Re: Problem mit Pings nach dist-upgrade

On Thu, Oct 03, 2002 at 03:04:36PM +0200, Rainer Ellinger wrote:

> Zeige mal traceroute zu diesen Zielen.

Dieses Phänomen tritt leider bei fast jedem Ziel auf.
Es sieht allerdings so aus, als ob der Ping zwischendurch wieder OK ist
und dann wieder hoch geht. (Vor allem Auffällig, wenn ich auf einem
beliebigen Server (z.B. Counter-Strike [ja, ich spiele das auch
mal...;)]) bin. Dort haben ich dann in-Game einen Ping von
durchschnittlich 50-70 und dann plötzlich 240-250...

> Wenn Du dort "alles" sehen möchtest, muss unter Configure die Option
> "Promiscuous" aktiv sein.

Die ist wahrscheinlich nicht an, da "offizielles" Debian-Paket.
Allerdings werden ja übertragene Pakete von TCP, UDP, usw. angezeigt. Da
ist dann über die Zeit keine Veränderung.

Es könnte auch sein, dass das ein temporäres Problem meines Providers
ist. Ich habe mich aber erst mal an diese ML gewandt, da dies relativ
unmittelbar nach dem Debian Upgrade aufgetreten ist.
--
-Johannes