Re: WireLess LAN

On Wed, 2 Oct 2002 09:04:03 +0200
Lothar Schweikle-Droll <L.Schweikle@logout.de> wrote:

> Die YAGI hat 14dBi :-) Officiell wird eine Reichweite bis 7km
> angegeben. Es ist darauf zu auchten, das die Karte mit 25mW, erkennbar
> an der Roten Kappe, eingesetzt wird. Ansonsten verliert man die
> Zulassung.

hmm wo kann man die 25mW karten eigendlich kaufen .. habe noch nie
welche gesehen .. bist jetzt immer nur so stark gedaempft das das es
rein rechnerisch die 100mW nicht ueberschreiten sollte.
schade das man die abgestralte leistung nur schlecht messen kann wenn
man nicht gerade sehr viel geld hat.. dann wuerde das antennen bauen
auch mehr spass machen :) da man dann nicht so viel angst haben muss das
die eine am ende das geld aus der tasche ziehen..

> Wenn ich es richtig wieß, sind die "Parabolen" in Deutschland
> verboten.

hmm soweit ich das weiss machen das die amateurfunker doch auch recht
oft im 13cm band (bin keiner wie man sicher merkt ;) )