Re: Problem mit Hauppauge WinTV

Hi,

0n 02/10/03@01:02 Sacher Khoudari told me:

> [...]
> installiert. Beim ausprobieren ist mir der PC jedoch immer komplett
> abgestürzt, d.h. der Bildschirm frohr ein und es halt nur noch ein Druck
> auf den Reset-Knopf. Ich habe dann Zapper ausprobiert, was aber nicht
> brachte - wieder totalabsturz nachdem das Bild ca. eine Sekunde lang lief.
> Daraufhin habe ich mir einen 2.4.18er Kernel gebacken, womit ich dann
> zumindest etwas länger was sehen konnte, aber auch nie mehr als 10
> Sekunden lang, egal ob jetzt mit XawTV oder mit Zapper.
>
> Meine Frage: hatte schon jemand Probleme damit?

Ich habe auch eine HP PCI/FM stereo. Meine Grafikkarte ist aber eine
Asus/nvida GF2 MX. Es läuft bei mir unter woody/2.4.18 so:

root@syl:/home/maik $ lsmod
NVdriver              988544  10  (autoclean)
tuner                   8196   1  (autoclean)
tvaudio                 9856   0  (autoclean) (unused)
msp3400                14160   1  (autoclean)
bttv                   60608   2  (autoclean)
i2c-algo-bit            7148   1  (autoclean) [bttv]
videodev                4672   3  (autoclean) [bttv]
i2c-core               12992   0  [tuner tvaudio msp3400 bttv
                                   i2c-algo-bit lirc_i2c]

lirc ist optional für die Fernbedienung.

,----[ /etc/modules.conf ]
`----

,----[ /etc/X11/XF86Config-4 ]
| Section "Module"
|         Load          "v4l"
| EndSection
`----

Radio und xawtv (und deriavate) laufen ohne Probleme. Meine
Soundkarte ist eine SB live, mit kernel Treiber. Den Gebrauch von
v4l kannst Du IIRC in der ~/.xawtv ausschalten.

Was ich noch nicht zu rennen überreden konnte ist aufnehmen :(. Aber
ich habe auch noch nicht alle Doku durch ;).

HTH.

--
bye maik