Problem mit Hauppauge WinTV

Hi!

Ich habe mir heute meinen PC mit einer Matrox G550 und einer Hauppauge WinTV-FM aufgerüstet. Ich habe als erstes die Matrox konfiguriert, danach wollte ich die TV-Karte ausprobieren. Ich habe die Module für meinen 2.2.20er Kernel (Woody-Standardkernel) installiert und XawTV installiert. Beim ausprobieren ist mir der PC jedoch immer komplett abgestürzt, d.h. der Bildschirm frohr ein und es halt nur noch ein Druck auf den Reset-Knopf. Ich habe dann Zapper ausprobiert, was aber nicht brachte - wieder totalabsturz nachdem das Bild ca. eine Sekunde lang lief. Daraufhin habe ich mir einen 2.4.18er Kernel gebacken, womit ich dann zumindest etwas länger was sehen konnte, aber auch nie mehr als 10 Sekunden lang, egal ob jetzt mit XawTV oder mit Zapper.

Meine Frage: hatte schon jemand Probleme damit? Vieleicht ist ja was falsch konfiguriert, aber womit sollte man die WinTV konfigurieren? dpkg-reconfigure xawtv habe ich schon ausprobiert, aber es scheint wohl eher ein Treiberproblem zu sein (vermutlich). Kann es evtl. an den Matrox-Treibern liegen? Ich verwende die 2.0 Beta Treiber. Oder könnte es evtl einen Hardware-Konflikt geben? (was ich auch nicht glaube da es laut dem was mir lspci sagt keine IRQ-Konflikte gibt). Hat jemand einen Tip für mich womit ich rausfinden könnte was zu den Abstürzen führen könnte?

Schonmal vielen Dank!
Sacher