apt-build

Hi,

Wie benutzt man das tool. Ich zweifle langsam an meinem verstand.

z.B. nedit ist bei mir NICHT installiert, wenn ich

'apt-build --buildonly install nedit'

oder '--reinstall' etc. oder komplett ohne option

aufrufe meint er das paket sei schon installiert oder nicht zu finden

rufe ich aber 'apt-build source nedit' auf zieht er den source

was ist das ?

ansonsten wie kompiliere ich ein deb paket neu mit gcc 3.0 und optimierung ?

2.

wenn ich debconf apt-build aufrufe passiert garnix, ich wollte eigendlich das
schoene dialog frontend sehen, um die config anzupassen statt gcc 2-95 eben
gcc 3.2 testen, ich muss die config jetzt selbst per hand aendern wuerde aber
genere debconf benutzen, offensichtlich sind meine ersten eingaben irgendwo
gecacht ?

bye