Re: WireLess LAN

Am 01 Oct 2002, schrieb Michelle Konzack:

> Hallo,
>
> Am 01:36 2002-09-30 +0200 hat Ulf Wetzker geschrieben:

> Richtig, wenn Du 'Lucent ORINOCO' mit den YAGI-Antenne 12dbi verwendest
> SOWIE den 25mW WaveLAN-Cards, geht das auf ohne schwierigkeiten bis zu
> 2 km...

Die YAGI hat 14dBi :-) Officiell wird eine Reichweite bis 7km angegeben.
Es ist darauf zu auchten, das die Karte mit 25mW, erkennbar an der Roten
Kappe, eingesetzt wird. Ansonsten verliert man die Zulassung.

> Wenn Du allerdings die normalen Client-WaveLAN-Cards mit 35mW verwendest,
> uebersteigst Du die zulaessige abgestrahlte Leistung von 100mW um ein
> vielfaches... so rund 600mW. Bei Parabolen mit 14dbi kannst Du ohne

Wenn ich es richtig wieß, sind die "Parabolen" in Deutschland verboten.

> Soll Dich ein Messwaegelchen der Telekümmel erwischen !!!
Na,na, das sind auch nur Leute die ihren Job machen.

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de