pcmcia-cs als .deb selber baun

hallo ihr debianer (huch bin ja selber auch einer)..
ich habe mal ne frage zum thema .deb's baun..
also kernel selber kompilieren mache ich schon eine weile und dank der
anleitung auf channel.debian.de kernel-baun nach debian art geht das mit
dem kernel als .deb auch sehr gut..
nun will ich aber z.b. die pcmcia-cs selber kompilieren, da ich einen
patch mit rein machen will, und debian ist ja kein richtiges debian ohne
seine debs, deshalb will ich aus den gepatchten pcmcia-cs auch ne deb
machen.
wie ich schon gelesen habe (im maintainer how-to) das mach ein
debian-verzeichniss mit dem rules file und dem changelog usw. im
source-tree benoetigt, und dies mit dh_make erstellen kann.
wenn ich dann aber mit make_kpkg modules_image versuche die module zu
kompilieren dann scheitert er...
kann mir jemand ne gescheite anleitung geben oder nen guten link wie ich
mit meinem prob weiter verfahren soll.. also das deutsche maintainer
howto hat mich nicht weiter gebracht..
danke ..mario