Re: DOSemu, CUPS, Drucken

Am Dienstag, 1. Oktober 2002 15:55 schrieb Udo Mueller:
> Hallo J.R. (Ewing ?),

> cupsys-bsd stellt dir den lpr Befehl für cups zur Verfügung.
> Versuch's mal.
>
> Gruss Udo

Danke, das Paket habe ich bereits installiert.

Mein Vorhaben ist:
DOS-Print-Befehl ---> CUPS-Filter ---> PS-Datei

Mein altes DOS-Programm hat einen Druckertreiber, der nur Laserdrucker
ansprechen kann. Diese Druckinformationen möchte ich gerne abfangen und in
eine PS-Datei schreiben können.
Ich kann zwar einen Drucker über cupsys-bsd bzw. das darin enthaltene
lpr-System erstellen, damit kann ich aber noch nicht auf meine
"CUPS-Features" (Fax, PDF, PS) zugreifen.
Ich weiß jedenfalls nicht, wie man die printcap-Datei dazu überreden kann ein
ps-File zu erstellen - das geht bestimmt mit einem Einzeiler.

Für weitere Anregungen wäre ich sehr dankbar.

MfG
JR