Netzwerkkarte fest auf Fullduplex einstellen

Hallo Liste,

vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben:

Wie kann ich eine Intel Ethernet pro100 Netzwerkkarte unter Debian
(Woody) fest auf 100 Mbit full duplex einstellen? Momentan steht die
Karte auf Auto-Negotiation und das möchte ich nicht. Ach ja, die Karte
wird mit einem Intel 82557 Chip betrieben,  wenn es eine Rolle spielen
sollte und der Treiber ist als Modul über modconf eingebunden worden.

Habe mich fast totgesucht, ohne Ende gegoogelt, auf der Intel-Homepage
gesucht und wirklich gar nichts gefunden was weiterhilft.

Für Tips bedanke ich mich vorab.

Gruß
Dejan Milosavljevic
begin:vcard
n:Milosavljevic;Dejan
tel;fax:0711-8985853
tel;work:0711-8982194
x-mozilla-html:TRUE
url:http://www.svi.de
org:SVI GmbH (Sparkassen Versicherungen Informatikdienste);Abteilung ZS32 - Netze und Telekommunikation
adr:;;Löwentorstrasse 65;Stuttgart;;70376;
version:2.1
email;internet:dejan.milosavljevic@svi.de
title:Internet/Intranet/Security
note;quoted-printable:- B=FCrkommunikation=0D=0A- Security=0D=0A- Mailsystem=0D=0A- Websystem=0D=0A- Intranet=0D=0A- Internet
fn:Dejan Milosavljevic
end:vcard