Re: dhclient beim booten

Hallo Thorsten,

* Thorsten Wilms <tw@stud.uni-wuppertal.de> [01-10-02 13:46]:
> Hallo!
>
> dhclient funktioniert wunderbar, wenn ich es manuell aufrufe. startet
> aber nicht beim booten. Mit Woody mit installiert, mittlerweile
> distupgrade auf testing. In welchem / mit welchem Skript sollte dhclient
> beim booten gestartet werden?

du hast vermutlich in der /etc/network/interfaces folgende Zeile stehen:
iface eth0 inet static

falls ja, aender die in:
iface eth0 inet dhcp

alle weiteren Zeilen (address, netmask, usw) kannst du dann
auskommentieren. Dadurch sollte dhclient dann automatisch beim
hochfahren des Interfaces gestartet werden.

HTH, jINKs

--
registered Linux user #276860
        we are apt of borg - rpm is futile - you will be dpkg'ed.