Re: SIS 5591 /AGP

Am Dienstag, 1. Oktober 2002 09:20 schrieb Andreas Metzler:
> Helmut Halfmann <debian-user@halfmann-junior.de> wrote:
> ? -v bitte.
>
> Du kannst jede von XFree86 unterstuetzte Grafikkarte nutzen, du
> hast nur kein DRI, d.h. impliziert bei den meisten Treibern leider
> auch den Verzicht auf 3D-Beschleunigung.
>                 cu andreas

Noch mal langsam.... vielleicht hab ich mich zu ungenau ausgedrückt. Meine
innerliche Ruhe hatte sichauch schon ziemlich verabschiedet...

1. Ausgabe von lspci zeigt:
01:00.0 VGA compatible controller: nVidia [...] [Geforce4 Ti4400]

2. Soweit so gut.  Dann mache ich ein "dpkg-reconfigure xserver-xfree86" mit:
- manage with debconf
- X server driver: nv
- da ich ein "non-PowerPC" USer mit einer Grafikkarte bin, trage ich für den
"bus identifier" nichts ein
- mein Speicher: 128MB=1024kB*128=131072kB
- xkb rule: xfree86
- ...
- bei den Modulen habe ich "dri" gleich weggelassen

3. startx eingeben und es kommt der XServer.log mit u.a. dieser MEldung:
(EE) No devices detected
Fatal server error:
no screens found

Es scheint, als finde er die Grafikkarte nicht. In der Config gibt es einen
Eintrag für "Screen". Das Problem bleibt analog bestehen, wenn ich eine
Standard-VGA KArte / Treiber auswähle.

Hmmm.... Was nu? Hoffe auf Hilfe, denn ich weiss im Moment nicht weiter.

DANKE

Helmut

--
mailto:helmut@halfmann-junior.de