Re: [1/2 OT?] Woody und Matrox-Treiber

Moin Adrian!
Adrian Bunk schrieb am Dienstag, den 01. Oktober 2002:

> NVidia-Karten wuerde ich nie nehmen weil:
> - die Treiber die bei X dabei sind die Karten nicht einmal ansatzweise
>   ausreizen

Unsinn. Welche _aktuelle_ Karte wird von XFree richtig ausgereizt? Und welcher
Hersteller bietet ausreichend Support und _alternativ_ eigene Treiber für
seine Entwicklungen, _und_ baut Hardware mit anständigem
Preisleistungsverhältniss? ATI, S3 und die meisten anderen fallen beim ersten
Punkt durch, Matrox beim letzten Punkt.

Klar, die eigenen Treiber sind closed-source, aber das ist üblich in der
Branche. Die Lizenzparanoia kann ich zwar nicht verstehen, aber da stecken
wohl die Marketingleute dahinter.

> - die Treiber von NVidia binary-only sind und ich immer wieder von Leuten
>   hoere bei denen diese Treiber den kompletten Rechner abstuerzen lassen

Gibt es. Bei neueren Versionen allerdings nur selten.

Gruss/Regards,
Eduard.