Re: smbfs-Probs

Udo Hassbach schrieb:
> 1. 3Com EtherLink PCI Combo NIC (3C900B-COMBO) (Linux/eNTe)
> Warum funzt das ganze unter Win, aber nicht unter Linux?

Treiberproblem oder Konfigurationsproblem.

Suche in /var/log/dmesg oder /var/log/kern.log nach "eth0" und den
damit gekennzeichneten Statusmeldungen (Anzeigen z.B. mit less und dort
suchen mit der Taste /). Hier posten. Sollte die Initialisierung der
Karte ok sein, geht es an die Überprüfung der  Konfiguration.

Kannst Du das Paket "iproute" installieren (CDs da?)? Dann bräuchte ich
mal den Inhalt von /etc/network/interfaces (ohne Kommentare) und die
Ausgabe von "ip addr" und "ip route".

--
rainer@ellinger.de